Über uns


Der Betrieb einer Photovoltak-Anlage auf dem eigenen Dach ist in der heutigen Zeit eine der saubersten Wege erneuerbare Energie zu erzeugen.


Diesen Weg beschreitet die Pichler Wohnbau GmbH mit Pichler Haus und ZukunftsWohnen schon seit vielen Jahren. 

Auch der Firmenstandort Flöcking 2 hat sich in den letzten Jahren zu einem Plus-Energie-Standort entwickelt, denn mit über 1.000.000 kWh produzierten Strom aus den eigenen Photovoltaik Anlagen wird wesentlich mehr Energie erzeugt als selbst verbraucht wird.


Nun sind wir einen Schritt weiter gegangen und haben uns entschlossen mit der Photovoltaik Industrie unserer Philosophie des Bauens und Nachhaltigkeit auch für Gerwerbe-, Firmen- und Privatkunden anzubieten.

Das sind wir

Herr Ing. Manfred Pichler

Geschäftsführung

Frau Karina Lang

Angebots- & Verkaufsabwicklung, Buchhaltung


© 2021 IPM Photovoltaik GmbH